Alle Newsmeldungen

  • NASA: Zehn neue erdähnliche Planeten entdeckt

    Die NASA hat mit Hilfe des Kepler-Teleskops zehn neue Planeten entdeckt, welche das Vorkommen von Wasser erlauben. Am Sternenbild „Schwan“ wurden mit dem Teleskop bisher insgesamt sogar schon 4.034 Planeten entdeckt, wovon bei 30 erdähnliche Zonen bestätigt werden konnten. »

  • Nintendo kündigt Metroid Prime 4 und weitere Titel für 2018 an

    Jüngst gab Nintendo auf der E3 auf ihrer Pressekonferenz bekannt, an einem neuen Metroid Prime-Ableger zu arbeiten. Neuesten Informationen nach soll der Shooter bereits 2018 erscheinen. »

  • Whatsapp: Neue Support-Deadlines, Android kommt zum Schluss

    Eine aktualisierte Übersicht der Support-Zeiträume für veraltete Betriebssysteme hat Whatsapp nun veröffentlicht, in der die Funktionstüchtigkeit des eigenen Dienstes geplant ist. Den mit Abstand längsten Support erhält dabei Android Gingerbread. »

  • Entwickler von Leistung der Xbox One X beeindruckt

    Geht es nach den ersten Erfahrungen von Entwicklern, ist die Xbox One X tatsächlich erheblich leistungsfähiger als die Xbox One. Microsoft hat nach Ansicht des Studios Sumo Digital offenbar nicht zu viel versprochen, sobald die Konsole in einigen Monaten an den Start geht. »

  • Google Glass: Neues Lebenszeichen der AR-Brille

    Ist die Google Glass doch nicht tot? Ein neues Update der Glass-App zeigt, dass der Internetriese wohl nach wie vor an der Entwicklung einer Augmented-Reality-Brille interessiert ist. Ein möglicher Glass-Nachfolger dürfte aber dennoch auf sich warten lassen. »

  • OnePlus 5 schummelt kräftig bei Benchmarks

    Kaum wurde das OnePlus 5 vorgestellt, sind auch die ersten Testberichte veröffentlicht worden. In einem Punkt hagelt es jedoch massive Kritik: Das Flaggschiff soll bei Benchmarks kräftig schummeln, um möglichst gute Testergebnisse zu erreichen. »

  • OnePlus 5: Ab 499 Euro mit Snapdragon 835, 6GB RAM und 3.300 mAh

    Wie bereits groß angekündigt hat OnePlus das Versprechen gehalten und auf diversen Events weltweit das neue Flaggschiff-Gerät des Jahres 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Hardware gehört erwartungsgemäß zum aktuellen Gold-Standard, der Akku fällt mit 3.300 mAh geringfügig kleiner als beim Vorgänger OnePlus 3T aus. »

  • Nintendo Switch Firmware 3.00 erstmalig mit Feature-Neuerungen - JoyCons lassen sich Anvibrieren

    Nachdem schon mehrere Updates für die Nintendo Switch veröffentlicht wurden, gibt es nun bei dem neusten Firmware-Update einige kleinere Neuerungen. Zuvor boten die Updates nur Verbesserungen der Funktionsstabilität mit sich, Version 3.00 jedoch sorgt zum Beispiel auch für eine Suchfunktion des Joy-Controllers. »

  • Youtube will mithilfe von AI unerwünschte Videos zensieren

    In Zukunft will Youtube verstärkt gegen unerwünschte Videos vorgehen. Hierzu sollen neben gewöhnlichen Moderatoren auch künstliche Intelligenzen zur Videoanalyse zum Einsatz kommen. Die Gründe für die Maßnahme drehen sich wie immer ums Geld. »

  • Apple und Ikea bringen gemeinsame AR-Anwendung

    Apple und Ikea entwickeln aktuell eine Augmented-Reality-Anwendung für Smartphones und andere mobile Geräte, mit der sich Nutzer die Produkte des Möbelanbieters in Echtzeit ansehen können. Die entsprechende App soll im Herbst veröffentlicht werden. »

Anzeige

Preisvergleich